Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Radeberger krallt sich Guinness

Mag nur noch einen Kunden

Mag nur noch einen Kunden

Die Bierdivision von Diageo Deutschland konzentriert sich auf ein Key-Account-Geschäft. Der jahrzehntelange Aufbau über den GFGH ist beendet, ab 1.4. wird ein neuer General-Importeur die aktuell rund 45.000 hl Fassbier Guinness, Kilkenny und Stowford Cider vermarkten. Es handelt sich um die Radeberger Gruppe.

Die Oetker-Tochter nimmt die Produkte an ihre Rampen in Frankfurt, Dortmund und Berlin, also überall dorthin, wo eigene starke GFGH-Töchter vertreten sind.

Nicht zum Zuge kam die Warsteiner Brauerei. Deren Handelsaußendienst unter VKD Nils Handke hatte Guinness inzwischen auf 40.000 hl gepusht, doch die Gastronomie läuft jetzt trotzdem an den Sauerländern vorbei.

Für wie lange der auch für Deutschland zuständige Commercial Director Central & Eastern Europe Oliver Weyerstall auf dieses ungleiche Tandem setzt, wird sich weisen. Weyerstall kennt die Radeberger-Organisation bestens, bevor er bei Diageo anfing, arbeitete er als Geschäftsführer der Radeberger GFGH-Tochter Wigem, Mainz.

 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt