Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Private Equity übernimmt Warsteiner-Tochter

Die Haus-Cramer Gruppe (Warsteiner) hat heute den Verkauf der Hotelsparte Welcome-Hotels bekannt gegeben. Die ehedem 17 Häuser umfassende Welcome Hotels Group (Umsatz: 60 Mio Euro) war von Warsteiner im Juli 2015 ins Schaufenster gestellt worden. Anfänglich hielt sich das Interesse scheinbar in Grenzen. Nun kam es doch zum Deal.

Käufer von zwölf Häusern ist die Private Equity-Riese Terra Firma mit Sitz auf Guernsey. Die im Warsteiner Umland liegenden Häuser Landhotel & Gasthof Cramer und das Gästehaus im Waldpark werden aus dem Verbund herausgelöst und verbleiben im Besitz der Haus Cramer Gruppe.

Terra Firma-Chef Guy Hands hatte die Investmentgesellschaft 2002 als Spin-Off von Nomura gegründet. Die zu Terra Firma gehörenden Firmen haben laut Eigenangaben einen Wert von über 48 Milliarden Euro. Dazu kommt nun auch Warsteins Welcome-Gruppe. Hands erklärt: "Terra Firma wird umfänglich in das Unternehmen investieren, um den Kundenkomfort zu erhalten, weiter auszubauen und das Geschäft, auf Basis seines soliden Immobilienbestands weiterzuentwickeln."

Print-Ausgabe
30.07.2026

Neu!
#1006

Showdown Zuckersteuer, dicker Qualm aus Warstein, Mission Impossible bei Oettinger

Zum Inhalt
Kopf der Woche
31.07.2026

31
/2026

Thomas Liebel

Weiterlesen