Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Private Brauer mit neuem Präsidenten

Die Privaten Brauereien Bayern, die Interessenvertretung von eher kleinen und mittelständischen Brauereien in Bayern, haben einen neuen Präsidenten. Georg Rittmayer, Bräu aus dem oberfränkischen Hallerndorf,  wurde zum Nachfolger von Gerhard Ilgenfritz gewählt, der nach 12 Jahren an der Verbandsspitze abdankte. Mitglieder des Präsidiums sind außerdem Georg Bucher (Günzburg), Josef Lindner (Scheßlitz), Victoria Schubert-Rapp (Murnau), Christian Sperber (Sulzbach-Rosenberg) und Dominik Tapper (Altenmarkt/Alz).

Eine Forderung formuliert Rittmeyer schon zum Antritt. Um das Mehrwegsystem zu verbessern, seien "höhere Pfandsätze von zentraler Bedeutung für die Funktionsfähigkeit".

Print-Ausgabe
18.06.2026

Neu!
#1003

Sprit in Not, Bier-Importe, Brauerei-Insolvenzen, Energy-Ranking und vieles mehr

Zum Inhalt
Kopf der Woche
19.06.2026

25
/2026

Peter Proske

Weiterlesen