Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Preisvergleich: Lidl stellt u.a. Krombacher bloß

Begonnen hatte das Spiel der Erzrivale Aldi. Der schaltete Anzeigen, in denen er seine preisgünstigen Eigenmarken (Flirt, River, Top Star - 39 Cent für 1,5-Liter) direkt neben den Produkten von Coca-Cola (89 Cent für 1,25 Liter) abbildete. Lidl adaptierte die Idee für eine komplette Kampagne ("Du hast die Wahl: starke Marken und starke Eigenmarken").

 

Aus dem gesamten Sortiment werden Marken von Rama-Margarine bis zu Valensina-Saft, Red Bull Energy, und ebenfalls Coca-Cola, der viel günstigeren Eigenmarke gegenübergestellt. Lidl profiliert sich so auf Kosten seiner Marken-Lieferanten.  In der kommenden Woche ist Krombacherdran (siehe Foto).