Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preiskrieg der Heimdienste

In Hannover treffen die beiden digitalen Heimdienste Flaschenpost und Durstexpress erstmals direkt aufeinander. Und das wirkt sich auf den Preis aus. Im Kampf um die Gunst der Kunden überbieten sich die beiden Plattformen mit Angeboten.

So gibt es bei der von Online-Profi Dieter Büchl 2014 gegründeten Flaschenpost u.a. aktuell die Kiste Veltins Pilsener (24 x 0,33 l) für 9,99 Euro. Radebergers Durstexpress hält mit Augustiner Hell dagegen und verkauft den Kasten 20 x 0,5 l im Angebotspreis für 13,99 Euro. Flaschenpost unterbietet sogar ohne Aktionspreis mit nur 13,89 Euro. Dafür lockt Durstexpress mit 10,29 Euro für 30 x 0,33 l Gilde Pilsener (Flaschenpost-Preis: 10,89 Euro).

Beide Dienste versprechen günstige Preise wie im Supermarkt und eine Lieferung im Zeitfenster von 120 Minuten bei einer Bestellung zwischen 9 bis 21 Uhr. Der nächste heiß umkämpfte Markt wird Leipzig, wohin Flaschenpost (aktuell 11 Standorte) demnächst expandieren will und Durstexpress (drei Standorte) bereits seit Oktober 2018 ausliefert.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt