Richtig nass rein geht es zur Zeit ja allen Brauern; entsprechend voll sind die Läger. Warum dann nicht mal eine bislang immer sauber preisgepflegte Marke für unter zehn Euro raushauen, wird man sich deshalb bei Kaufland gedacht haben. Der LEH-Gigant mit dem einschlägigsten Ruf in der Bierbranche verscherbelt diese Woche (ab 29. 5.) Rothaus Tannenzäpfle 24x0,33 Liter für schlappe 9.84 Euro oder für 29 % weniger als bisher, wie das Kaufhaus passend dazu vorrechnet - gleich ein satter Willkommensgruß an den künftigen Rothaus-Alleinvorstand Christian Rasch, dem ohnehin schon die delikate Aufgabe obliegt, den Absatz bei der 800.000 hl-Brauerei zumindest zu stabilisieren (und dem Land BW als Rothaus-Eigentümerin auch weiterhin jährliche Dividenden á la 17 Mio Euro zu überweisen).
Preishammer: Tannenzäpfle bei Kaufland
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