Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preishammer: Ratskrone bei Edeka

Noch immer gelten 29 Cent/0,5 Liter für Eigenmarken-Bier als letzte Hürde. Edeka ließ sich diese Woche national allerdings nicht davon abbringen, das wilde Bierpreisgebolze in Corona-Zeiten mit einem unterirdischen Preis anzuheizen.

Ratskrone Premium Pilsener kostete in der 0,5 -Liter-Dose nur noch 22 Cent. Abzüglich Mehrwert- und Biersteuer und Logistikkosten dürfte die Edeka dann, um kein direktes Verlustgeschäft draus zu machen, maximal 12 bis 13 Cent an die von Oettinger (auch Schloss für Netto) angeführte Hersteller-Riege bezahlen. Ein prima Preis, bei dem zumindest diese Woche nicht mal mehr Aldi mitbieten wollte. Karlskrone kostete dort Stand heute 29 Cent/0,5 Liter.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
19.08.2022

33
/2022

Marco Potreck

Weiterlesen
Print-Ausgabe
12.08.2022

Neu!
#908

Patrick Dietz: Einer für alles

Zum Inhalt