Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preisattacken im Januar

Die aktuellen Preishämmer der Woche stammen von Kaufland, Netto und Real. Die Real-Märkte bieten national die Kiste Beck's für 9,99 Euro an. Kaufland, das derzeit als wahrscheinlichster Käufer der zum Verkauf stehenden Metro-Tochter Realgehandelt wird, greift ebenfalls auf ein AB Inbev-Produkt zurück. Hasseröder, Inbevs schier ewiger Verkaufskandidat, steht für 7,80 Euro je Kiste in den deutschen Kaufland-Märkten.

Dazu gibt es einen weiteren Markenartikel, der ebenfalls eine lange Leidenszeit des dauerhaften Preisverfalls hinter sich hat. Puschkin Vodka, seit 1990 im Besitz der Berentzen AG, steht bei Kaufland auf Preiseinstiegsniveau im Regal: 4,99 Euro pro 0,7-Liter-Flasche. Abzüglich Mehrwert- und Alkoholsteuer verbleiben noch 62 Cent - davon gehen nochmal die Kosten für Verpackung und die Handelsspannen weg plus die Kosten für den Inhalt.

Sogar unterhalb des Preiseinstiegniveaus gibt es in den 4.000 Outlets von Edekas Discounttochter Netto die größte deutsche Fruchtsaftmarke zu kaufen. Am "Superwochenende" vom morgigen Donnerstag bis Samstag kostet die 1-Liter-Flasche Hohes C (Eckes-Granini) 88 Cent. 47% günstiger als der Normalpreis (1,69 Euro) und nochmal 11,11% unter dem aktuellen Tarif für Preiseinstiegssaft. Beim Eckpreis-Provider Aldi kosten 1 Liter O-Saft derzeit 99 Cent.

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt