Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Pernod und Rémy profitieren Asien-Lust an Spirituosen

Der zweitgrößte Spirituosenkonzern der Welt, Pernod Ricard, dümpelt n Deutschland dahin, aber kann weltweit gut zulegen. Dafür sorgt der Zuspruch der Asiaten zur Spirituose. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (30.06.2012) stieg Pernods Umsatz um 11 Prozent auf 13,1 Mrd. Euro. Asien beflügelt auch den französischen Konkurrenten Rémy Cointreau, der sich in Deutschland mit Underberg verbündet hat. Rémys Erlöse stiegen im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/2012 (30. März 2012) ebenfalls um 11 Prozent auf 3,1 Mrd. Euro.

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
11.07.2025

28
/2025

Marc Mirgel

Weiterlesen