Mit drei „Regionalen Key Account Manager FGH (Fachgroßhändler)“ will Pernod Ricard Deutschland den On-Trade Bereich anschieben. Gastrochef Leon Semunovic hat drei neue Posten bewilligt bekommen. Und die Stellen intern besetzt.
Holger Kaden, (auf dem Foto links), langjähriger Gebietsleiter in Dresden, verantwortet als regionaler Key Account Manager FGH die Region Nord-Ost. Die Region West übernimmt die jetzige Gebietsleiterin Düsseldorf Kathrin Meyer (Mitte). Im Süden wird der jetzige Gebietsleiter in München, Alexander Münich (re.), unterwegs sein. Die drei Regionalen Key Account Manager FGH sollen direkt an den jeweiligen Verkaufsleiter berichten.
Semunovic ist happy: „Die neue Struktur ist ein logischer Schritt und ein echter Meilenstein für uns im On-Trade Bereich." Mit 223 Mitarbeitern erzielte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2015/16 einen Bruttoumsatz von 720 Millionen Euro. Im deutschen Fachgroßhandel sieht sich Pernod Ricard laut eigener Darstellung als Marktführer.