Der zweitgrößte Marken-Spirituosenkonzern der Welt, Pernod Ricard, kauft Alkoholfrei zu. Die Franzosen übernehmen eine Mehrheit an Ceder’s aus Großbritannien. Die Marke wurde vom Ehepaar Craig Hutchinson und Maria Sehlstrom geschaffen. 2017 wurde Pernod Ricard Distributeur der Marke, zunächst ohne Anteile. Nun haben die Franzosen eine Mehrheitsbeteiligung an Ceder’s.
Ceder’s ist eine aus südafrikanischen Kräutern und schwedischem Wasser kreierte alkoholfreie Spirituose. Künftig wird die Marke von Paris aus geführt. Ceder’s ist in 24 Märkten der Welt bereits präsent, seit Oktober 2020 auch in den USA. Fast alle großen Spirituosenkonzerne mischen bei Alkoholfreiem mit.
Jüngst hat Diageo, Nr. 1 der Markenwelt der Spirituose, sogar unter seiner alkoholhaltigen Marke Gordon‘s Gin eine alkoholfreie Variante in den Markt geschoben, schon zuvor Seedlip gekauft und ist bei Rheinland Distillers (Wonderleaf, Siegfrieds) eingestiegen. Bacardi ist mit zwei alkoholfreien Aperitifs am Start.