Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard bündelt seine Vodka-Marken. Philipp Guettat, der nach der Übernahme der schwedischen Vin&Spirit mit der Vodka-Marke Absolut auch die Führung der weiter eigenständig geführten The Absolut Vodka Company übernahm, holt jetzt auch weitere Vodka-Marken wie Wyborowa und Friis unter das Absolut-Dach. Dazu gesellen die sich die zwei Marken Malíbu und Kahlúa. Absolut Vodka gilt als Premium-Brand, die weiteren -nun Absolut-Unterabteilungsmarken - als Standard-Brands. Außerdem bündeln die Franzosen ihre Weinmarken(Jacobs's Creek, Montana/Brancott, Campo Viejo und Graffigna) in einer eigenen Gesellschaft, die Premium Wine Brands heißen soll und von bisherigen Regionenchef Asien-Pazifik, Jean-Christophe Coutures, geführt wird. Die Region Europa wird um die Region Sub-Saharan Africa erweitert und ab Oktober von Henry Carew geführt. Das Unternehmen verlassen wird schlussendlich der erst zum 1. Juli 2008 zum obersten zum Deputy Managing Director Distribution des Konzerns ernannte Michel Bord. Bord war zuständig für die Organisation der Vertriebssysteme und gemeinsam mit dem zeitgleich ernannten Marken-Mann Thierry Billot für die Durchsetzung von Konzern-Markenstrategien. (29.07.2010, 17.20 Uhr)