Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

PepsiCo: Bio-Bottle-Pakt mit Danone und Nestlé

Pepsico ist jetzt dem 2017 von Danone und Nestlé gegründeten Unternehmen NaturAll Bottle beigetreten. Zusammen mit dem kalifornischen Startup Origin Materials will die Firma Wasserflaschen aus Bioplastik entwickeln. Ziel ist es, Flaschenmaterial "in naher Zukunft" zu 100 Prozent aus nachhaltigen und erneuerbaren Quellen wie Altpapier oder Holzschnitzeln herzustellen.

Die ersten dieser Flaschen sollen 2020 in den Regalen stehen. Das Bündnis hatte im vergangenen Jahr testweise schon Flaschen hergestellt, die zu 80 Prozent aus Bioplastik bestehen. In großem Maßstab sollen nun bis 2020 Flaschen produziert werden, die zu 75 Prozent aus Bioplastik bestehen, dann zu 95 Prozent.

Erst letzte Woche hatte Carlsberg bekannt gegeben, Bierflaschen aus recyceltem Altpapier ab kommendem Jahr in einem noch nicht genauer definierten Markt in die Regale zu bringen. Die ersten Prototypen der sogenannten «Green Fiber Bottle» wurden zusammen mit der Technischen Hochschule (DTU) in Dänemark und dem Verpackungsspezialisten EcoXpac entwickelt.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt