Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Pepsi gibt deutschen Konzessionären den Laufpass

Spekatkuläre Entscheidung in Neu-Isenburg. Die deutsche PepsiCo gibt ihren bisherigen Konzessionären perspektivisch den Laufpass. Die Radeberger Gruppe wird exklusiver, nationaler Konzessionär für die Gastronomie und die nicht an den Lebensmitteleinzelhandel angeschlossenen Getränkeabholmärkte für PepsiCo Deutschland.

 

Heute Vormittag wurden die Konzessionäre informiert, dass PepsiCo eine langfristig angelegte Konzessionärs-Partnerschaft mit Radeberger eingeht. Die Kooperation startet im Jahr 2015 und wird schrittweise erweitert. Es betrifft die Herstellung, die Distribution und den Vertrieb der Marken Pepsi, Schwip Schwap, Mirinda, 7Up und der Punica-Schorlen. Diese Aufgaben werden derzeit auf regionaler Ebene verantwortet. PepsiCo-Deutschland-Chef Jürgen Reichle gibt gegenüber INSIDE keinen Kommentar ab: "Ich möchte dazu nichts sagen." Laut INSIDERN hat es bereits seit zwei Jahren Verhandlungen gegeben.