Jörg Peißker, seit 2018 erfolgreicher Lenker des Berentzen Private-Label-Spirituosengeschäfts Pabst & Richarz, macht sich auf zu neuen Ufern. Peißker verlässt laut INSIDERN die Getränkebranche und soll in Kürze andernorts auftauchen. Die Lücke bei Pabst & Richarz füllt Konzernchef Oliver Schwegmann kurzer Hand mit seinem bisherigen Leiter Vertrieb der Markenspirituosen, Jens Stachowiak. Stachowiak gilt als einer, der Schwegmanns Denken und Handeln gerne folgt.
Peißker, der einige Erfolge mit hochwertigen Handelsmarken in den vergangenen fünf Jahren vorzuweisen hat, hatte immer großen Spielraum und Freiheit bei seinen Entscheidungen. Auf dem Stuhl von Stachowiak bei den Markenspirituosen wird künftig Thomas Modder sitzen. Er kennt Berentzen, war schon von 2011 bis 2014 nationaler Key Account Manager für Berentzen, wechselte dann zum Knabbergebäckspezialisten Intersnack, von dort zum Gebäckhersteller Lambertz und arbeitete zuletzt in Aachen für den Süßigkeitenanbieter Tri d‘Aix. Nun geht es ins herbere Emsland. Berentzen hat gerade im Halbjahresbericht zwar steigende Umsatzzahlen gemeldet. Der Gewinn liegt allerdings deutlich unter Vorjahr.
Artikel aus INSIDE 933