Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pachmayr übernimmt Alpha

Der Münchner GFGH-Platzhirsch Pachmayr übernimmt zum 1. Januar 2022 den Lieferservice Alpha Getränke. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 25 Jahren eng zusammen, Alpha ist gar auf dem Betriebsgelände von Pachmayr in Oberhaching angesiedelt.

Der Name Alpha Getränke wird zunächst weiterbestehen, nach einer gewissen Übergangszeit aber in Pachmayr aufgehen. Alpha-Gf Lorenz Huber, 57, der den kleinen Lieferservice 1986 gegründet hat, will noch bis zur Rente an Bord bleiben. Seine Frau Jacqueline Huber, Inhaberin von Alpha, wird indes schon früher ausscheiden.

Am Geschäftsmodell soll sich unter dem neuen Eigentümer nichts ändern. Alpha beliefert auch nach der Umfirmierung weiterhin nur Firmen und Büros. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen ist INSIDERN zufolge bereits vor der Pachmayr-Übernahme durch die Radeberger Gruppe im Gespräch gewesen und erfolgt aus strategischen Gründen: Die beiden Huber-Töchter haben an einer Weiterführung des Geschäfts kein Interesse. 

Artikel aus INSIDE 886

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt