Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Noch ein Nordmann baut Brauerei

Nach Oliver Nordmann mit Ratsherrn und Jürgen Nordmann mit Störtebeker hegt auch der dritte Nordmann-Bruder Brauerei-Ambitionen. Die von Fritz-Dieter und dessen Sohn Fritz-Kristof Nordmann im letzten Jahr erworbene Kleinbrauerei OLs in Oldenburg, die durch einen Brand vor drei Wochen schwer beschädigt wurde, soll an einem neuen Standort neu erstehen. Größer. Fünfstellige Hektoliterzahlen schweben den Fritzen vor. Immer in der Gewissheit, dass der (von Corona gebeutelte) GFGH sich in Zukunft breiter aufstellen muss. Unterstützung kommt vom früheren Ratsherrn-Mann Sebastian Dieks, der neben seinem Projekt Stattkorb halbtags die Marke OLs aufpimpen soll. OLs soll als Regionalmarke nur im Raum Oldenburg/Weser-Ems vertreten sein, sorgsam abgegrenzt von Ratsherrn, mit dem Oliver und sein Sohn Niklas Nordmann auch über Hamburg hinaus verkaufen dürfen. Vor der Pandemie brachte es Ratsherrn auf 60.000 hl. Der seit vielen Jahren autark operierende Jürgen Nordmann hat seine Störtebeker erst 2020 auf 400.000 hl ausgebaut. Die könnten nach einem kräftigen Pandemieschub bald erreicht sein, aktuell wird in Stralsund schon wieder ausgebaut.   

Artikel aus INSIDE 879

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt