Wechsel in der Warsteiner Führungsebene. Zum 1. November übernimmt Jens Hoffmann das Ressort Technik von Ulrich Brendel. Hoffmann war viele Jahre als Chef-Braumeister für AB Inbev tätig ehe er 2020 zu Ratsherrn wechselte. Nun übernimmt er die Gesamtverantwortung für die sieben Brauereistandorte von Warsteiner. Darüberhinaus soll er sich auch um die strategische und internationale Weiterentwicklung der Warsteiner Gruppe kümmern.
Brendel, so heißt es, wird Hoffmann noch einarbeiten und dann seinen langjährigen Arbeitgeber auf eigenen Wunsch verlassen, um "nach so langer Zeit noch einmal ein neues Kapitel in seiner beruflichen Laufbahn" aufzuschlagen. Brendel war 30 Jahre lang in Warstein. Zum 30. Juni 2020 hatte er den Geschäftsführerposten für den Bereich Technik von Peter Himmelsbach übernommen, als dieser sich nach 31 Jahren in den Ruhestand verabschiedete.
Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer findet warme Worte zum Abschied von Brendel: „Knapp 30 Jahre lang war Uli ein Mitarbeiter,auf den man sich immer im höchsten Maße verlassen konnte. Für mich persönlich gehört er mit all seinen Verdiensten für die Gruppe stets zurWarsteiner Familie. Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt,und freue mich gleichzeitig, dass für ihn ein neues Kapitel beginnt."