Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Neuer GF fürs Hofbrauhaus Freising

Stabübergabe in Freising: Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach mit dem neuen Gf Michael Metz, dem bisherigen Interim-Gf Arno Jacobi und Beirats-Chef Claus Lippert (v.l.)

Das ist mal eine dicke Überraschung in Freising: Nach einer längeren Vakanz inkl. Interim-Gf (durch Arno Jacobi) hat das Hofbrauhaus mal wieder einen richtigen Geschäftsführer. Der Neue kennt sich in Freising gut aus: Der Ex-Paulaner-Mann Michael Metz war bis Februar 2018 nationaler VKL Gastronomie bei der Staatsbrauerei  Weihenstephan, bevor ihn das Fürst Wallerstein Brauhaus loseiste. 

Ende Januar 2021 schied er dort wieder aus - "in bestem beiderseitigem Einvernehmen aus persönlichen Gründen, um sich zukünftig anderen Aufgaben zu widmen“, wie es hieß (INSIDE 866). Und wanderte zum badischen Weingut Nägelsmann ab.

In Freising, wo es zuletzt etwas drunter und drüber ging, hatte der „geschäftsführende Beirat“ unter Claus Lippert und dessen Stellvertreter Christoph Michl zu Beginn des Jahres den bis dato amtierenden Gf Jürgen Charrois, 54, „im Rahmen des Veränderungsprozesses und der strukturellen Neuausrichtung der Gräflichen Hofbräuhaus
Freising GmbH
“ vor die Türe gesetzt (INSIDE 918).