In Flensburg geht Ende des Jahres eine Ära zu Ende. Dann übergibt Andreas Tembrockhaus die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb.
Auf der Nord Gastro & Hotel in Husum war sein erster großer Auftritt. Noch als Direktor Marketing. Anfang 2024 wird Jörn Schumann der neue Geschäftsführer der Flensburger Brauerei. Der Süßwaren-Spezialist (früher u.a. CEO bei Chocri, Marketing bei Riegelein Confiserie) war zunächst als Projektmanager beim Gesellschafter, der HGDF Familienholding, ehe er im Januar 2022 als Marketingleiter zur Brauerei entsandt wurde. Dort läuft er sich nun bei Andreas Tembrockhaus für dessen Nachfolge warm.
Der ehemalige Beiersdorf- und Tchibo-Mann Tembrockhaus kam 2007 ebenfalls ohne Brauerei-Know-how zur damals 420.000 hl großen Flensburger. Ihm gelang das seltene Kunststück, die in den Neunzigern aufgestiegene, aber anschließend abgestürzte Marke zurück in die Spur zu bringen. Im vergangenen Jahr verkaufte Flens rund 637.000 hl (davon 36.000 hl Export). Damit ist nun absehbar, dass Tembrockhaus ein großer Wunsch verwehrt bleiben wird: Die 700.000 hl wird er bis zu seinem Eintritt in die Rente nicht mehr erreichen.
Artikel aus INSIDE 920