Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Einkauf für Penny

Der Discount-Arm der Rewe stellt den Getränke-Einkauf neu auf. Aus eins mach zwei: O. Unkel bekommt mit T. Eggert einen Kollegen zur Seite gestellt.

Ein Jahr nachdem Marcus Pratsch aus Italien zurückgeholt wurde und seither für Penny den Einkauf sowohl für Trockenware als auch Getränke verantwortet, wird nun auf der Ebene darunter sortiert. Oliver Unkel, der für Rewes Discounttochter seit vielen Jahren AfG und Bier einkauft, bekommt Entlastung. Die alkoholfreien Getränke werden künftig von Timo Eggert verhandelt. Eggert, früher auch schon mal bei der Metro beschäftigt, kommt von der großen Mama Rewe zu Penny. Dort verantwortete er das Trockensortiment. 

Unkel hingegen konzentriert sich auf Bier. Dort ist genug zu tun. Penny rollt derzeit die Operation Mehrweg aus. Mit einem ausgesuchten Bier-Mehrwegsortiment will Penny dem Wunsch der Konsumenten nach regionalen Marken nachkommen. Die noch überschaubaren Mengen werden über Streckenverleger bezogen, koordiniert durch die Konzerntochter LHV

Aktuell hinkt die Performance von Rewes Discounttochter den Rivalen von Lidl und Aldi, aber auch Norma und dem Erzrivalen Edeka/Netto deutlich hinterher.

Artikel aus INSIDE 872

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt