Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Neuer Bieter für Peroni und Grolsch

Der anstehende Verkauf der SAB Miller-Marken Peroni und Grolsch befeuert weiter Investoren-Phantasien. Nach dem vor zwei Wochen veröffentlichten Interesse des japanischen Braukonzerns Asahi soll nach internationalen Agenturmeldungen jetzt auch der Mischkonzern Fraser & Neave aus Singapur ein Angebot abgegeben haben. Wie es heißt, hat Fraser & Neave das inzwischen bestätigt.

 

Das Angebot des rund 30 Mio hl großen Braukonzerns Asahi war umgerechnet auf bis zu 3,1 Mrd Euro taxiert worden. Analystenbewertungen fallen naturgemäß unterschiedlich aus; heute wurde u.a. die Einschätzung eines dänischen Analysten veröffentlicht, der Peroni mit 938 Millionen Euro und Grolsch mit 268 Millionen Euro bewertete. Im Bieterrennen sind dem Vernehmen nach bislang auch die Private Equity-Gesellschaft TPG Capital zusammen mit dem früheren Diageo-CEO Paul Walsh und die Mahou-San Miguel Gruppe aus Spanien. 

 

Der Thailänder Charoen Sirivadhanabhakdi kontrolliert über zwei Holdinggesellschaften gut 60 Prozent des Aktienkapitals von ThaiBev; 2013 sicherte er sich über seine Holding TCC 59 Prozent an Fraser & Neave (F&N). 2012 verkaufte Fraser & Naeve seine Anteile an Asia Pacific Breweries an Heineken.

Print-Ausgabe
12.08.2025

Neu!
#982

Rotkäppchen und die Wölfin

Zum Inhalt
Kopf der Woche
08.08.2025

32
/2025

Frederik B.

Weiterlesen