Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neuer Beirat für Gerolsteiner

Beim Gerolsteiner Sprudel (mit über 7 Mio hl Absatz Deutschlands größter Markenbrunnen) gibt es einen neuen Beirat. Das neunköpfige Aufsichtsgremium wird seit der Fusion mit der Flora-Brunnen, Rud. Buse GmbH im Jahre 1984 mit jeweils vier Vertretern von Mehrheitsgesellschafter Bitburger und vier Vertretern der 33-%-Gesellschafterin Familie Buse besetzt.

Zu diesen acht Mitgliedern kommt ein "neutraler" Beirat hinzu, als der zuletzt quasi in Personalunion der Buse-Beirat Karl-Heinz Johne fungierte. Er wird nun durch einen tatsächlich Externen ersetzt.  Als Wunschkandidat beider Seiten, wie es zumindest aus Bitburger Kreisen heißt, habe man nun Thomas Hinderer gewinnen können. Der 62-Jährige war 2020 als CEO bei der Eckes Granini Group ausgeschieden und ist auch in anderen Aufsichtsgremien (u.a. beim Caterer Apetito und beim Zuckerhersteller Pfeifer & Langen) aktiv.

Für Bitburger sind die Bitburger Braugruppen-Geschäftsführer Axel Dahm und Stephan Fahrig, sowie die Bitburger Holding-Geschäftsführer Dieter Henne und Matthäus Niewodniczanski (Vorsitz) entsandt.

Die Buses sind vertreten durch Horst Buse, Georg Moesta, Karl-Heinz Johneund Evangelos Peppas, (der den langjährigen Buse-CEO Horst Köhnen, 80, ablöst).

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt