Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Spitze für Heineken Deutschland

Geert Swaanenburg wird neuer Heineken Deutschland-Chef

Heineken Deutschland bekommt einen neuen Chef. Anders als von INSIDE in Ausgabe 885 vermutet, steigt nicht Sales Director Alexander van Gils an die Spitze auf. Mit 30 an die Spitze einer inzwischen 1 Mio hl großen Einheit (u.a. Heineken, Gösser, Desperados), das war wohl selbst für eine Konzernkarriere zu schnell. Stattdessen kommt ein 50-jähriger Konzernveteran.  Ab dem 1. Oktober 2021 übernimmt Geert Swaanenburg  die Führungsposition. Er war zuletzt Geschäftsführer von Heineken Ungarn und ersetzt Alina Nickolson Vera Rojas, die Heineken nach neun Jahren verlässt.

An mangelndem Erfolg dürfte es nicht gelegen haben. Seit dem Amtsantritt von Alina Nickolson Vera Rojas im Juni 2019 in Deutschland haben sich das Geschäft und der Marktanteil laut Konzernangaben verdoppelt.

Geert Swaanenburg, der Heineken Deutschland von Berlin aus leiten wird, ist ein treuer Konzern-Mann. Seine Karriere bei Heineken begann im Jahr 1997 im Team der Marke Amstel. Nachdem er dort im Marketing und Vertrieb tätig war, wechselte er zu Heineken Bahamas. Nach drei Jahren kehrte er in die Niederlande zurück und arbeitete als Retail Director bei der AfG-Tochter Vrumona, bevor er Sales Director bei Heineken Rumänien wurde. Ab 2016 fungierte Swaanenburg als Verkaufsdirektor im europäischen Global Commerce Team, bevor er nach Ungarn ging. Jetzt also Deutschland.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt