Bei Splendid in Satow gibt es wieder keinen Gastro-Verkaufsleiter. Das Gastspiel des im Dezember geholten ehemaligen Lasner&Nemitz-, Nordmann- und Carlsberg-Mannes Sven Keilhauer ist noch in der Probezeit beendet worden. Es hat nicht gepasst.
Ein adäquater Ersatz muss von Splendid-Gf Christian Daniels auch für Tom Adolph gefunden werden. Der schmeißt nach sechs Jahren zu Ende März den Bettel hin und wechselt zum 1.4. in das Gastrolager des direkten Konkurrenten Getränke Nordmann, Stralsund. Damit könnte Gf Ronny Degenkolbe frühzeitig eine Nachfolge seiner Allzweckwaffe Thomas Fobian geregelt haben, der sich zum Jahresende in Rente verabschieden könnte.
Bei Splendid sind beide vakanten Stellen bereits ausgeschrieben. Unverändert hallen derweil Gerüchte um einen Verkauf der Splendid-Fachmarktkette mit ihren über 80 Filialen an die Radeberger Gruppe/Hoffmann durch die Flure der Branche. Diese werden zwar offiziell nicht dementiert, bekommen aber den Stempel des seit geraumer Zeit immer wiederkehrenden Tratsches aufgedrückt.
Artikel aus INSIDE 945