Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Neue Innovationspartner für DICA

Der Start-up-Inkubator DICA geht mit neuen Innovationspartnern in die sechste Runde.

Nachdem Hassia turnusgemäß nach zwei Jahren aus dem DICA ausgeschieden ist – samt erfolgreichem Block-Chain-Deal mit dem französischen Start-up Connecting Food (INSIDE 874) – folgen nun mit Bitburger und Franken Brunnen gleich zwei namhafte Unternehmen. Sie erweitern damit das Feld der DICA-Innovationspartner um Ardagh und Drinktec. Gemeinsam mit den DICA-Initiatoren Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) und INSIDE wählten die Innovationspartner aus über 50 Start-ups, die sich beim DICA für den neuen 6-monatigen Accelerator-Zyklus (Batch) beworben haben, ihre vier Favoriten aus. 

Canlife

Ein neues Segment bei Cannabis-Getränken verspricht Jason Ammon mit seiner Hanf-Limo unter der Marke Canlife. Das Besondere: Die Getränke werden mit Hanf-Terpenen und Terpenen anderer Pflanzen veredelt und sollen so den aromatischen Cannabis-Duft und -Geschmack besser einfangen als Getränke mit Hanfsamenextrakt oder einem Hanftee-Aufguss. Beim Marketing will Canlife auf bekannte Rapstars setzen – u.a. demnächst mit Haftbefehl. Mit Sido ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper und bekennender Kiffer als Minderheitsgesellschafter mit an Bord.

Ordercube

Daniel Pasternak pitchte erneut für sein intuitives Kellnerrufsystem Ordercube. Er war bereits Ende 2019 in der dritten Runde dabei. Nun konnte sein Ordercube, der nicht nur zur Kommunikation mit dem Servicepersonal dient, sondern auch Features wie Tischplan, Reservierungsfunktion, Auswertungstool oder Livetracking verspricht, bei den DICA-Partnern punkten.

Knusperhalm

Ein Strohhalm zum Essen ist die Idee von Knusperhalm-Erfinder Christian Zippel. Nachdem die EU ab Juli 2021 Strohhalme aus Plastik verbietet, ringen Gastronomen sowie Industrie nach Alternativen. Mit dem essbaren Knusperhalm aus Hartweizengries verspricht Zippel eine umweltfreundliche (biologisch abbaubar in drei Monaten) und vegane Lösung für Kalt- als auch Heißgetränke.

Holy Energy

Die Zielgruppe der Gamer und E-Sportler hat Frederick Jost mit seinem zuckerfreien, pulverbasierten Energy Drink Holy Energy im Visier. Das Pulver soll eigenen Angaben zufolge eine Vielzahl an Nootropics und Vitaminen enthalten, die konzentra­tionsfördernd wirken.

Artikel aus INSIDE 879

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt