Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#893

INSIDE-Marken-Hitliste: Der 6-Millionen-Hektoliter-Fluch

Nestlé setzt auf Limo statt Wasser

Nestlé Waters schraubt die Preise für seine Sanpellegrino-Limonaden (Dose) und Sanbitter (98 ml-Fläschchen) nach oben. Der Konzern hat auf Anfrage bestätigt, „eine Preisanpassung an unsere Kunden kommuniziert“ zu haben. Weitere Details hält Nestlé unter Verschluss. Handels-INSIDERN zufolge liegt der neue UVP 20% höher.

Derweil bleibt die Frage nach der Zukunft der einst stolzen Wassermarke Vittel weiter ungeklärt. Nestlé teilt über eine Sprecherin mit: „Der Stand zu Vittel ist unverändert. Verhandlungen mit unseren Handelspartnern finden im üblichen Rahmen statt und erstrecken sich erfahrungsgemäß noch über die nächsten Wochen.“

Aus dem Handel heißt es, dass noch im Januar eine Entscheidung zu Vittel mitgeteilt werden soll. INSIDER vermuten, dass durch diese Hinhaltetaktik das letzte Aktionsgeschäft nicht gefährdet werden soll. Nach dem Aus bei Hauptabnehmer Lidl (INSIDE 888) ist das Volumen von Vittel von knapp 300 Mio Liter auf gerade mal noch um die 140 Mio Liter abgesoffen. LEH-Kenner gehen längst vom Vittel-Abschied aus.

Artikel aus INSIDE 893