Beflügelt durch den Erfolg von Mönchshof (unser Bericht) hat die Kulmbacher Gruppe im Geschäftsjahr 2021 den Gesamtabsatz von 2020 um 0,7 % übertroffen und landete laut einer aktuell veröffentlichten Unternehmensmitteilung am Ende bei 3,43 Mio hl (ohne Lohnproduktion/Lohnabfüllung). Mönchshof hatte gegenüber 2020 um 5,8 % zugelegt. Laut INSIDE-Markenhitliste stieg die Marke um 70.000 hl auf 1,23 Mio hl.
Die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe stiegen sehr leicht auf 240,6 Mio Euro (2020: 236,8 Mio Euro). Der Bilanzgewinn 2021 betrug 5,07 Mio Euro - ergo deutlich niedriger als im Ausnahmejahr 2020 (15,13 Mio Euro). Kam es seinerzeit zur Auszahlung eines Bonus in Höhe von 10 Mio Euro (3,00 € je dividendenberechtigter Stückaktie), soll es diesmal bei der Zahlung einer Dividende von 5,04 Mio Euro (1,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie) bleiben.