Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Print-Ausgabe

#906

Alma rollt Deutschland auf: Monsieur le Consolideur

Mönchshof: Absatzanalyse zur Halbzeit 2022

INSIDE-Marken-Hitliste vom 1.1. bis 30.6.2022

Platz 12: Mönchshof (-3.000 hl, -0,5%)

Der Mönch schnauft durch. Mit einem Plus von fast 20% war Mönchshof 2020 auf 1,15 Mio hl und damit in die INSIDE Marken-Hitliste gestürmt. Im ersten Halbjahr 2021 legte die Topmarke der Kulmbacher Brauerei AG weitere 75.000 hl drauf. Danach bewegte sich die Bügelmarke seitwärts.

Spätestens mit der Preiserhöhung (ab 1.2. für die Gastro, ab 1.5.22 für den Handel) müssen Kulmbachs Vorstandschef Markus Stodden und sein Vertriebschef Michael Dorner vorerst ohne Mönchshof-Wachstum klarkommen. Bis Mai lag Mönchshof noch im Plus, doch die phänomenalen Vorgaben aus dem 2021er Juni waren zuviel. Immerhin: Mönchshof Nauturradler alkoholfrei, legte per 30.6. um weitere 11% zu und die Stürmersorte Bayrisch Hell marschiert mit +12% in Richtung 300.000 hl.

ALLE Ergebnisse der TOP 15 Biermarken in ersten Halbjahr 2022 lesen Sie HIER.

Artikel aus INSIDE 906