Ein explosiver September half den deutschen Brunnen 2016 auf die Sprünge Nielsen meldet für den LEH (inkl. GAM , Discount und Drogereiemärkte) ein Plus von 1,0 %, während AfG insgesamt 1,1 % der Menge verloren haben. Im Umsatz konnte Mineralwasser sogar um 2,4 % zulegen. Das lässt sich an der Entwicklung der 19 größten deutschen Mineralwasseranbieter ablesen, die INSIDE in der aktuellen Ausgabe analysiert.
So konnte die Schäff-Gruppe (durch Zukäufe) mit deutlich anderen Zahlen reüssieren als MEG und Hansa-Heemann; bei den A-Marken muss Hassia seinen ärgsten Rivalen Gerolsteiner ziehen lassen. Und auch Danone Waters holt auf. Größere Rückgänge verzeichneten das Wassergeschäft von Coca-Cola, sowie Nestlé Waters und Refresco. .
Die (gedruckte) INSIDE-Ausgabe 769 listet wie gewohnt detailliert die von vielen Unternehmen als Geheimsache unter dem Tisch gehaltenen Absatzzahlen für 2016 auf. INSIDE-Abonnenten haben das aktuelle Heft mit der Absatzbilanz der größten deutschen Mineralbrunnen am morgigen Samstag oder am kommenden Montag im Briefkasten (<link alle-meldungen news-detail-oeffentlich neue-inside-app-fuer-print-abonnenten.html _blank>und können die digitale Ausgabe bereits ab morgen per INSIDE-App lesen) - samt 12 Seiten Analyse.