Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

MillerCoors kauft nächsten US-Craft-Brauer

Unbeeindruckt von der Übernahme des Mehrheitsaktionärs SAB Miller durch AB Inbev hat sich der der zweitgrößte US-Brauer Miller Coors einen weiteren Craft-Brewer einverleibt. Erst in den letzten Tagen war bekannt geworden, dass das Joint-Venture von SAB Miller und Molson Coors die Terrapin Beer Co. in Athens, Georgia, mehrheitlich erworben hatte. Am Freitag folgte nun mit der Hop Valley Brewing Co. in Eugene, Oregon, der nächste Coup.

 

Hop Valley wurde im Jahr 2009 gegründet und ist vor allem durch seine IPAs bekannt. Diese werden unter solch klangvollen Namen wie Alphadelic, Citrus Mistress und Alpha Centauri verkauft. Die Biere werden in den US Staaten Oregon, Washington, California und Vermont verkauft. Der Abverkauf von Hop Valley ist noch ausbaubar; Nach eigenen Angaben verfügt die Brauerei derzeit über rund 14.000 hl Kapazität.

 

Hop Valley wird ebenso wie Terrapin als eigenständige Geschäftseinheit innerhalb der MillerCoors Craft und Import-Bier Abteilung Tenth and Blake geführt. Der Mitgründer von Hop Valley Charles Hare sowie sechs weitere Mitstreiter bleiben mit einer Minderheitsbeteiligung und im Management der Brauerei an Bord, um das Schiff weiterhin erfolgreich auf Kurs zu halten.