Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Mehr Bier auf dem Oktoberfest

Laut Münchner Merkur haben die Festzelt-Betreiber auf dem Oktoberfest jahrelang den Bierkonsum niedriger angegeben als er tatsächlich war. Demnach sind im vergangenen Jahr knapp 7,7 Millionen Maß Bier und nicht wie von der Stadt vermeldet 6,5 Millionen Maß Bier verkauft worden.

 

Auch in den Vorjahren sei mehr getrunken worden als vermeldet: 2013 seien eine Million Liter Bier mehr konsumiert worden, 2012 rund 500.000 Liter und 2011 rund 400.000 Liter. Das Büro von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter bestätigte die Diskrepanz. Die falschen Zahlen verschleiern aber auch, dass der Bierkonsum über die Jahre massiv gestiegen ist, schreibt der Merkur. So sei von 2004 bis 2014 die Zahl der Besucher nur um sieben Prozent gewachsen, die Zahl der verkauften Biermenge habe sich aber um 26 Prozent erhöht.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt