Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

MBG-Gf Herb: Plädoyer für Energy Drinks

Auf die jüngsten Angriffe der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch und aus Reihen der Regierungspartei SPD wie die verbraucherpolitische Sprecherin Elvira Drobinski-Weiß gegen Energy Drinks (und sogar für eine Änderung des Jugendschutzgesetzes einstehen) reagiert MBG-Geschäftsführer Andreas Herb nun mit einem Statement. Er hält darin gesetzliche Verbote der Abgabe von Enegry Drinks an Jugendliche unter 18 Jahren für "völlig übertrieben".

 

Der Medienrummel um das Gesundheitsrisiko bezüglich des Koffein- und Zuckergehalts von Energy Drinks, arte mittlerweile aus, so die Auffassung der Paderborner Getränkegruppe MBG International Premium Brands, Hersteller der nach eigenen Angaben größten deutschen Energy Drinks-Marke Effect. Er fordert eine sachliche Diskussion (einen am 27. Februar augestrahlten Bericht im ARD Morgenmagazin kommentierte Herb wutentbrannt via Facebook als Beitrag einer "unwissenden Fachfrau").

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt