Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Maisel trauert um Aktien-Vorstand

Im Alter von 66 Jahren ist am vergangenen Freitag der Vorstand der Bayreuther Bierbrauerei AG, Peter Rutzenhöfer, verstorben. Urfranke Rutzenhöfer, aufgewachsen in Pleinfeld bei Nürnberg, studierte Brauwesen in Weihenstephan sowie Betriebswirtschaftslehre in Landshut, arbeitete für Hacker-Pschorr im Vertrieb und kam 1981 nach Bayreuth zur Brauerei Gebr. Maisel. Dort stieg er zwischenzeitlich zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb auf, und galt als Bindeglied zwischen der "alten" Generation Oscar und Hans Maisel und deren Söhnen Jeff und Andreas Maisel.

 

Als Andreas Maisel vor zehn Jahren starb, übernahm der emsige Rutzenhöfer den Vorstand der Bierbrauerei AG, die als Absender für Maisels Erfolgsprodukte Aktien Zwick'l und Bayreuther Hell dient. Am Freitag, den 1. September 2017 ist er nach schwerer Krankheit unerwartet verstorben.

 

Die Trauerfeier findet am Freitag den 8.9. um 11 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche in Bayreuth statt.

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt