Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lidl knöpft sich Hard Seltzer vor

Die neue Kategorie Hard Seltzer, ein schwach alkoholisches aromatisiertes Sprudelwasser, befeuert die Phantasien. In den USA knackt die erst wenige Jahre alte Kategorie bereits die 4-Mrd-Dollar-Umsatzmarke. Zuletzt springen auch diverse deutsche Unternehmen und Start-Ups auf den Trend. Aber auch die lieben Freunde aus dem LEH-Oligopol.

Der Discounter Lidl setzt auf eine (laut INSIDERN beim Bierhersteller TCB produzierte) Eigenmarke namens Sunrise. Und hat gleich mal eine Idee, wie die neue Kategorie angeschoben werden kann. Mit dem Preis. Die 0,33er Dose (in vier Geschmacksrichtungen) wird zum "Hammerpreis" für 86 Cent angeboten. 31% unter dem fiktiven Normalpreis, den es vielleicht nie geben wird; laut Lidl-Anzeige ist Sunrise "nur für kurze Zeit" verfügbar.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt