Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Le Grand Chais pumpt sich weiter auf

Der Weinriese Le Grand Chais pumpt sich weiter auf. Vom französischen Distributeur Febvre wandert nun die Weinkellerei Paul Sapin ins Reich Josef Helfrichs, der die Firma 1979 im elsässischen Petersbach gründete und zu einem der größten Weinvermarkter machte. Mit Paul Sapin, beheimatet in den Regionen Burgund und Beaujolais, sichert sich Helfrich gute Lagen - 2015 enterte er erstmals das Burgund mit dem Kauf des Weinhandelsunternehmens Tesch - und weitere 27 Mio Euro Umsatz, die mehrheitlich (85 %) im Export erzielt werden. Le Grand Chais de France, größter Exporteur franzöischer Weine, ist nun noch größer. Über Zahlen schweigt die Firma. Allein der Standort Petersbach hat eine Tageskapazität von 1 Mio Flaschen.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt