Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lauchstädter zieht Vönix aus der Asche

Die ungewisse Zukunft der 29 Beschäftigten des Bad Lauchstädter Mineralbrunnes treibt Gewerkschaft und Einwohner auf die Barrikaden. Die MZ zitiert einen Gewerkschafter mit der Aussage, ein erstes Treffen mit dem neuen Investor Vönix - einer Vermögensverwaltungsgesellschaft aus Hamburg - sei "eine Katastrophe" gewesen. Angeblich sollen wegen auststehender Gehälter für Dezember 2010 Klagen vor dem Arbeitsgericht eingereicht werden.

Gegenüber Inside dementierte ein Sprecher nicht, dass noch keine Gehälter für Dezember ausbezahlt worden sind; der neue Investor werde sich darum kümmern, wenn allem Unterlagen geprüft worden seien. Normalerweise, sollte man meinen, werden die Papiere vor dem Kauf eines Unternehmens geprüft; warum es in diesem Fall offenbar anders gelaufen ist und ob die Probleme mit der Struktur des bisherigen Investors - der perfect timing media - zusammen hängen, wollte der Sprecher nicht sagen.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt