Die Neumarkter Lammsbräu hat im vergangenen Jahr den Umsatz um satte 1,5 auf 20,5 Mio. Euro gesteigert. Der Bio-Brauer aus der Oberpfalz legte beim Absatz - wieder mal - ein formidables Wachstum um 11 Prozent auf 193.338 hl Getränke hin. Bier legte um 6 % auf knapp 86.000 hl zu, die alkoholfreien Biere liegen mit einem Plus von über 13 % bei knapp 50.000 hl.
Das vor Jahren noch umstrittene Bio-Kristall Mineralwassser hat sich bei einer Absatzsteigerung von 25 % bei rund 14.450 hl etabliert; die Now-Limonden legten um 13 % auf gut 31.000 hl zu. Insgesamt gab es damit bei den alkoholfreien Getränken ein Plus von 9 % auf knapp 108.000 hl.
Wie es aus der Brauerei heißt, wurde der Rohstoffbedarf für das Bio-Bier erstmals durch Lammsbräus regionale Erzeugergemeinschaft (EZÖB) gedeckt, nachdem dort fünf neue Mitglieder und zusätzliche Flächen für den Ökolandbau dazugekommen waren.