Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Lammsbräu weiter im Vorwärtsgang

Die Neumarkter Lammsbräu hat im vergangenen Jahr den Umsatz um satte 1,5 auf 20,5 Mio. Euro gesteigert. Der Bio-Brauer aus der Oberpfalz legte beim Absatz - wieder mal - ein formidables Wachstum um 11 Prozent auf 193.338 hl Getränke hin. Bier legte um 6 % auf knapp 86.000 hl zu, die alkoholfreien Biere liegen mit einem Plus von über 13 % bei knapp 50.000 hl.

 

Das vor Jahren noch umstrittene Bio-Kristall Mineralwassser hat sich bei einer Absatzsteigerung von 25 % bei rund 14.450 hl etabliert; die Now-Limonden legten um 13 % auf gut 31.000 hl zu. Insgesamt gab es damit bei den alkoholfreien Getränken ein Plus von 9 % auf knapp 108.000 hl.

 

Wie es aus der Brauerei heißt, wurde der Rohstoffbedarf für das Bio-Bier erstmals durch Lammsbräus regionale Erzeugergemeinschaft (EZÖB) gedeckt, nachdem dort fünf neue Mitglieder und zusätzliche Flächen für den Ökolandbau dazugekommen waren. 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt