Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Kulmbacher mit durchwachsener Absatzentwicklung

Besser als der Markt
Besser als der Markt

Auch nach drei Quartalen des Geschäftsjahres 2009 vermeldet Vertriebsvorstand Markus Stodden ein negatives Ergebnis. Beim Bierabsatz entwickelt sich die Kulmbacher Gruppe (u.a. Kulmbacher, Mönchshof, EKU, Kapuziner, Sternquell, Braustolz, Würzburger Hof) allerdings mit -2,4 % weiterhin besser als der Gesamtbierabsatz der deutschen Brauwirtschaft, der nach neun Monaten gegenüber dem Vorjahr um 3,4 % zurückliegt.

Bei den alkoholfreien Getränken liegt die Absatzmenge Januar bis September der Marke Bad Brambacher mit -4,7 % unter Vorjahr. Wenig tröstlich: Der Getränkeabsatz hat sich im Vorjahresvergleich von -6,0 % zum 30. Juni 2009 auf -4,3 % zum 30.

September 2009 verbessert. (12.11.2009; 10:10 Uhr)

 

Print-Ausgabe
02.07.2025

Neu!
#979

Getränkeschizophrenie: AfG hui, Alkohol pfui

Zum Inhalt
Kopf der Woche
04.07.2025

27
/2025

Thomas Blankenberg

Weiterlesen