Auch die Krombacher Brauerei schichtet Werbeetat in VKF-Maßnahmen um. Über Codes in den Kronkorken werden 222 VW Golf und 22.222 BahnCards 25 unters Volk gebracht. Desweiteren gibt es 22 Mio Gutscheine und Hörzu-Abos. Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Marketing-Geschäftsführer Uwe Riehs glaubt, "durch diese Aktion und die rege Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze" für den WWF heranzurücken.
Gleichzeitig mit Krombacher gibt es in den Kronkorken von Veltins u.a. 100 VW Tiguan und 33 VW up, bei Warsteiner 90 Mercedes C-Klasse, sowie bei Holsten 11 Harley-Davidson und 1 Ford Mustang zu gewinnen. Ein Brauereigeschäftsführer kommentiert das VKF-Wettrüsten lakonisch: "Früher haben wir Spielzeugtrucks auf die Kisten gelegt, jetzt gibt's echte Autos."