Im Industrie-Club in Düsseldorf sprachen Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing und Helmut Schaller, Geschäftsführer Technik der Krombacher Brauerei heute Vormittag über das Jahresergebnis ihrer Brauerei. Die Krombacher-Gruppe, zu der neben Krombacher, Rolinck, Eichener und CAB auch alkoholfreie Getränke gehören, steigerte ihren Gesamtausstoß um 0,5 Prozent auf 6,4 Millionen Hektoliter. Der Gesamtumsatz stieg um 0,4 Prozent auf 649,8 Millionen Euro.
Wie Leser der INSIDE-Printausgabe schon vorletzte Woche erfuhren (INSIDE-Marken-Hitliste), lief bei Bier ein Minus von genau 5.000 hl obwohl erstmals die rückwirkend zum Januar 2011 gekauften 21.000 Gastro-Hektoliter der Iserlohner
Brauerei in die Krombacher-Bilanz einflossen. Das Plus stamtt von der AfG-Range (Schweppes, Orangina, Dr. Pepper), die 40.000 hl (+ 5,1%) auf 820.000
hl gewann.