Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krombacher hält die 6

TV-Spot 2020

Die Krombacher Brauerei hat heute Zahlen zum Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht. Der Absatz der Gruppe stieg auf knapp 7,6 Mio hl. Neben der AfG-Sparte (Schweppes, Orangina, Dr. Pepper), die um 8,3% wuchs, meldet das Unternehmen für die Hauptmarke Krombacher einen Rückgang von 0,2%.

Demnach blieb Krombacher um 12.000 hl über der ominösen 6-Mio-Hektoliter-Schwelle, die Krombacher als dritte deutsche Biermarke nach Warsteiner und Oettinger im Jahr 2018 übersprungen hatte. Für Warsteiner und Oettinger ging es es in der Folge allerdings steil bergab. Davon ist Krombacher 2019 verschont geblieben.

Für 2020 soll eine neue Kampagne inkl. neuem TV-Spot (siehe oben) helfen, die 6 zu halten.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt