Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Krombach verdient in Ehringshausen

Inside 549 vom März 2008

GFGH-Töchter der Industrie gelten nicht unbedingt als Ertragsperlen. Immerhin bei einer ihrer Beteiligungen scheint die Krombacher Brauerei nicht daneben gelangt zu haben.

 

Im März 2008 (siehe damalige INSIDE-Printausgabe) übernahm die Krombacher Brauerei über ihre Tochtergesllschaft KHH Krombacher Handels Holding von den Gebrüdern Lütticke den aus einer Coca-Cola-Konzession hervorgegangenen GFGH Lütticke-Ehringshausen. Neun Monate später, zumJahreswechsel 2008/2009 wurde der Niederlassungsleiter Peter Seißler durch Krombachs Beteilgungsmanager Stefan Rödder ersetzt.

 

Jetzt wurden die Zahlen für das erste Jahr unter der neuen Führung bekannt. Trotz eines Umsatzminus von 5,/% auf 15,5 Mio Euro wurde das Ergebnis nach steuern von 404.000 Euro Minus wieder in den grünen Bereich, nämlich auf 360.000 Euro Plus gebracht.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt