Mit BraTee hat die erst Ende 2020 gegründete Vertriebsagentur Unibev eine echte Rakete gezündet. In gerade mal zehn Monaten hat es der Eistee, der in Kollaboration mit Deutschlands erfolgreichstem Rapper Capital Bra entstanden ist, zum Hype-Getränk des Jahres 2021 geschafft. Ob die immer wieder ins Spiel gebrachte Menge von 100 Mio Einheiten nun tatsächlich verkauft wurde oder der Hype schon wieder abebbt: Ein Volltreffer war BraTee allemal; er ebnete anderen Rapper-Eistees wie DirTea von Shirin David (Drinks & More) und Haftbefehls Baba HafTea (CanLife) den Weg.
Bei der Wahl zum „Kopf des Jahres 2021“ haben sich INSIDE-Leser wohl auch deshalb für Fabian Huber entschieden, zusammen mit Patrick Dietz Gründer und Gf bei Unibev. Beide wollen sie BraTee in den LEH-Regalen etablieren - daneben aber auch u.a. den Pfirsich-Secco Hardcore High von Rapperin Juju, der nach Marktstart Mitte November bereits 100.000 Füllungen verkauft hat. Zudem steht Ende April Vitavate in den Startlöchern, ein mit drei E-Sportlern vermarktetes Vitaminwasser. Der offizielle Instagram-Account hat bereits im ersten Monat 160.000 Follower angezogen – doppelt so viele wie BraTee. Mit TV-Koch Steffen Henssler folgt zudem im Mai ein Smoothie.
Auf den Plätzen 2 und 3 landeten bei der Abstimmung Kulmbacher-Chef Markus Stodden und der Münchner Fachmarkt-König Walter Orterer. Wir danken für Ihre rege Teilnahme!
Artikel aus INSIDE 893