Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Uğur Şahin

Unser  Kopf der Weihnachtswoche kommt nicht aus der Getränkebranche, und doch ist er für die Branche - wie für viele anderen Wirtschaftszweige, Menschen, Angehörige, Verzweifelte und Verzagte - so etwas wie ein Heilsbringer. Prof. Dr. Uğur Şahin war zusammen mit seiner Frau Dr. Özlem Türeci maßgeblich an der Entwicklung des neuen Biontech-Corona-Impfstoffes beteiligt, der ab 27. Dezember verabreicht wird und an den sich nun weltweit Hoffnung auf die Rückkehr von Normalität knüpft - in allen Bereichen.

Mit vier Jahren kam Şahin mit seiner Mutter aus der Türkei zu seinem Vater, der in den Kölner Ford-Werken arbeitete.Sein Abitur absolvierte er 1984 am Erich-Kästner-Gymnasium in Köln-Niehl. 2008 zählte er zu den Mitgründern von Biontech und ist dort seitdem CEO. Er war zudem u.a. Mitgründer der gemeinnützigen Organisation Ci3 (Clusterinitiative für Individualisierte Immunintervention). Früh bekannte sich der promovierte Humanmediziner angesichts der COVID-19-Pandemie zur Zusammenarbeit mit anderen Firmen: „Kooperation ist ein absoluter Schlüssel für diese globale Herausforderung.“ 

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt