Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Pia Kollmar

Pia Kollmar

Nach einem sehr langen und für alle Seiten enervierenden Erbstreit hat Pia Kollmar zusammen mit ihrer Mutter Ingrid nun das erreicht, was sie nach dem Tod ihrer Bruders Dirk Kollmar vor fünf Jahren immer wollte: die Alleinherrschaft über die Oettinger Brauerei mit ihren Standorten Oettingen, Braunschweig, Mönchengladbach, Gotha und dem Logistikzentrum in Walldorf. Dirks Witwe Astrid Kollmar, die seit dem Tod ihres Ehemanns Mitte 2014 die Anteile ihrer Söhne Dennis und Kevin Kollmar treuhänderisch verwaltete, wurde ausbezahlt, ebenso die bisherigen Mitgesellschafter von Oettinger International und 5,0 Original International, Jan Peter Stölken, Jörg Dierig und Dr. Karl Liebl.

Zwischen den beiden Kollmar-Seiten (Pia und Ingrid auf der einen, Astrid auf der anderen) hatten sich früh nach dem Tod von Dirk Kollmar tiefe Gräben aufgetan. Pia K. köpfte die Unternehmensführung um die wichtigsten Gefolgsleute ihres verstorbenen Bruders: u.a. mussten Technikchef Karl Liebl, Vertriebs-Gf Jörg Dierig und der langjährige Einkaufsleiter Thomas Kummler gehen oder gingen von selbst. Nun hat die 50-Jährige das Regiment auch im Gesellschafterkreis übernommen.

Kopf der Woche
26.04.2024

17
/2024

Tino Mocken

Weiterlesen
Print-Ausgabe
25.04.2024

Neu!
#949

Himmelfahrts-Kommando Christinen

Zum Inhalt