Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Patrick Steppe

Mit der im Oktober vom Kartellamt überraschend abgesegneten Übernahme der zuletzt 12,4 Milliarden Euro Umsatz großen Lekkerland AG steigt diezuvor schon fast 40 Mrd Euro Umsatz große Rewe Group dick ins Großhandelsgeschäft ein und baut zudem den Geschäftsbereich „Convenience“ aus. Zum Convenience-Chef erklärte Rewe dabei den bisherigen CEO der Lekkerland AG & Co.KG Patrick Steppe. Der 52-jährige Belgier setzt sich ab Januar 2020 ans Steuer des neu erworbenen Rewe-Beiboots und übernimmt die Führung im Vorstand der neuen Lekkerland SE & Co. KG. In dieser Funktion berichtet Steppe direkt an Rewe-Kapitän Lionel Souque.

Steppe studierte zunächst in Antwerpen Marketing und Vertrieb. Anschließend war er in verschiedenen Vertriebspositionen in der Automobilbranche tätig. Im Jahr 2000 führte ihn sein Weg schließlich zur Lekkerland-Tochter Conway, wo er sechs Jahre lang als Sales Director in Lohn und Brot stand. Über die Jahre kletterte Steppe auf der Lekkerland-Karriereleiter immer weiter hinauf: Zunächst als Verkaufsleiter von Lekkerland Niederlande (2006-2010), später als Senior Vice President Sales and Marketing (2011-2012) und im nächsten Schritt als Chief Sales Officer (2012-2016) bis er schließlich im Jahr 2016 im Chefsessel der Lekkerland AG & Co. KG landete.

Rewe-Lenker Souque hält große Stücke auf seinen neuen Convenience-Boss: „Mit seiner Erfahrung und Innovationskraft ist er die ideale Besetzung an der Spitze unserer Convenience-Sparte. Mit seinem Managementteam (siehe INSIDE-News vom 8.12., Anm. d. Red.) wird er die Stärken von Lekkerland und Rewe optimal zusammenführen und dabei 100prozentig auf den Nutzen unserer Kunden fokussiert bleiben. Patrick Steppe steht für Kontinuität und zukünftige Wachstumsperspektiven zugleich."

 

Kopf der Woche
15.03.2024

11
/2024

Walter Steffens

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt