Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Kopf der Woche: Markus Mosa

Supergeile Wochen für Edeka-Vorstandsboss Markus Mosa: Per Ministererlaubnis kann er den Kaiser's Tengelmann-Deal nun doch - wenn auch mit harten Auflagen - in trockene Tücher bringen. Jetzt ist Mosa diese Woche auch mit einer anderen Herzensangelegenheit durchs Ziel gerauscht.

 

Bei der zur Chefsache erklärten Installation eines eigenen Mineralbrunnens wurde Mosa nach der derben Niederlage in Teublitz und den zähen Verhandlungen mit Nestlé (Fürst Bismarck) nun endlich in Sachsen-Anhalt fündig. In Jessen, Ex-Standort des insolventen Edeka-Lieferanten Troy Aqua, wird die EET Projektentwickungsgesellschaft (Gf: M. Mosa) ein eigenes AfG-Werk aufziehen. In der Herstellung sieht Mosa Potenzial für den Konzern:

"Vieles, was uns von der Industrie als Innovation angeboten wird, ist gar keine, sondern höchstens eine Variante eines eingeführten Produkts. Es fehlt der Industrie an Mut", sagte Mosa vor eineinhalb Jahren anläßlich der Bilanzpressekonferenz. Mut, den die Edeka nun auch bald bei Getränken selbst beweisen kann.

Print-Ausgabe
23.10.2025

Neu!
#987

Nestlé-Flüchtling Ahlborn: Asyl in Kulmbach

Zum Inhalt
Kopf der Woche
24.10.2025

43
/2025

Martin Glatz

Weiterlesen