Noch kein INSIDER?

JETZT ZUGANG SICHERN!

Wählen Sie Ihre Anmeldeoption.

Schnell und unkompliziert INSIDER werden!

Weiter

Kopf der Woche: Karl-Heinz Finkbeiner jun.

Eine Doppelspitze hatte Karl-Heinz "Charly" Finkbeiner sen. nicht vorgesehen. Wenn er, der die Firma vor über 50 Jahren gründete, sich zurückzieht, sollte nur einer die inzwischen 75 Mio Euro Umsatz große Fachmarktkette weiterführen: "Der Junge". 

Schon 2021 überschrieb Finkbeiner, 81, seinem Sohn und Mit-Geschäftsführer Karl-Heinz jun. die Anteile. Der heute 53-Jährige arbeitet seit 30 Jahren im Betrieb, hat seit vielen Jahren Finanzen und das Kernstück der Finkbeiners, Warenwirtschaft und Logistik, unter seinen Fittichen. Auch den für den stolzen Vater so wichtigen Fuhrpark mit 60 LKW's im Einsatz. „Einen Bombenjob“ attestiert ihm der Senior.

Außen vor ist damit aber seine Schwester Gabriele Finkbeiner, 60, die bei Einkaufsring oder im Beirat des Bundesverband des GFGH das Gesicht der Firma nach außen war. Und nun nach insgesamt 35 Jahren im Betrieb ausscheidet. Auf dem Fahrersitz der zutiefst gesunden Firma (viel Immobilienbesitz, keine Bankschulden) sitzt nun Karl-Heinz Junior allein.