Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Kopf der Woche: Jürgen Rosar

Jürgen Rosar

Es ging dann doch ganz schnell. Nachdem ein kleines Branchenmagazin über den  "Rumor bei Get N" berichtet hatte,  musste die Get N reagieren. Anfang der Woche wurde offiziell:  Gf Jürgen Rosar verlässt den GFGH-Verbund. Zum 1. Oktober übernimmt der frühere Ahlers-Geschäftsführer Marcus Vollmers.

Rosars Ausflug in die Getränkebranche endet nach knapp zwei Jahren. Zu den zuvor schon offenkundigen Herausforderungen, nämlich eine Gruppe von sehr eigenständigen und stolzen Unternehmen zu mehr gemeinsamen Auftreten zu bringen, kam dann auch noch die Corona-Krise hinzu, deren Bewältigung für die Get N-Gesellschafter Vorrang vor Gruppenthemen besaß. Rosar beschloss, sich andernorts nach einer Aufgabe umzusehen. Die Gesellschafter reagierten so unterschiedlich, wie sie eben sind: die einen mit Bestürzung, die anderen mit Erleichterung.

Im Lauf des kommenden Monats wird sich der 50-Jährige, der 2019 von Oetkers Backwaren-Tochter Martin Braun zur Get N stieß, verabschieden. Der Getränkebranche könnte er freilich trotzdem erhalten bleiben. Die Grundausbildung hat er nun absolviert.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt